PV-Anlage in Leipzig installiert

PV-Anlage in Leipzig

PV-Anlage in Leipzig

… wieder eine PV-Anlage in Leipzig von der Röder Solar GmbH. Klein aber fein. Die PV-Anlage in Leipzig wurde auf dem Dach eines Reihenhauses errichtet und besteht aus 14 Modulen aus dem Hause Aleo Solar mit jeweils 295 Watt und einer 25-jährigen Leistungsgarantie. Die 4,13 kWp große Solaranlage erzeugt 3720 kWh Strom pro Jahr. Zusätzlich wird diese Solaranlage in Leipzig noch mit einem Batteriespeicher der Firma Fronius ausgestattet.

Der Strom, den er am Tag nicht genutzt wird, fließt in den Batteriespeicher. Am Abend und in der Nacht, wenn die Sonne nicht mehr scheint, wird dieser Strom dann allen Verbrauchern im Haus  zur Verfügung gestellt.

Fazit: Auch kleine Dächer können heute dank leistungsstarker Module für eine PV-Anlage genutzt werden.

 

 

Röder Solar GmbH solaranlagen, solartechnik, Photovoltaik, Elektroinstallation hat 4,23 von 5 Sternen 642 Bewertungen auf ProvenExpert.com